Die Sparkassen Rating und Risikosysteme (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­manage­ments in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risiko­messung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an.

Referent (m/w/d) – Kundenmanagement

ab sofort für unser neu aufzubauendes Team Sparkassen Nutzen-Monitoring im Fachbereich Kundenmanagement

Wir bieten Dir:

  • Eine unbefristete Tätigkeit in einem hoch versierten Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben und einem attraktiven Vergütungspaket
  • 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage und zusätzlichen Sonderurlaub für besondere Anlässe
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögens­wirksame Leistungen
  • Individuelle interne | externe Weiterbildung über unsere Akademie
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten für eine echte Work-Life-Balance
  • Betriebliches Gesundheits­management
  • Zuzahlung zum Jobticket und Essensgutscheine 
  • Dienstrad-Leasing (JobRad) als zusätzliches Mobilitätsangebot
  • Kostenfreie Girokontoführung, inkl. Visa Card Gold bei der Berliner Sparkasse
  • Interne Veranstaltungen: Meet-Ups, Afterworks, Sommer- und Weihnachtsfeste
  • Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin

Das erwartet Dich:

  • Du betreust unsere Kunden, Sparkassen, Landesbanken, Landes­bau­sparkassen und sonstige in allen Fragen rund um die Frage­stellungen zur Auslagerung und bist erster Ansprech­partner für die zentrale Gesellschaft der Sparkassen in Sachen Auslagerung (S-AM Sparkassen Auslagerungs­management)
  • Du bringst die Kundensicht bei der Weiter­entwicklung der Verfahren mit ein und hast einen breiten Blick auf die Anforderungen der Sparkassen
  • Du stehst im aktiven internen Austausch mit Bereichen und Projekten zur Messung von Kunden­nutzen und Service­qualität
  • Du entwickelst im Team Daten-Pipelines zur Auswertung und Darstellung von Leistungs­kennzahlen und der Quantifizierung von Mehrwerten

Das bringst Du mit:

  • Bankfachliches Know-how sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung im Banken­umfeld oder im Auslagerungs­management
  • Idealerweise Erfahrungen in der Qualitäts­kontrolle
  • Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift
  • Engagement, Kreativität und einen ausge­prägten Teamgedanken mit einem Schuss Humor

Kontakt:

Herr Emanuel Reitzenstein
per E-Mail an bewerbung@s-rating-risikosysteme.de

Wir freuen uns auf Deine voll­ständigen Bewerbungs­unterlagen, bitte ausschließlich über unser Online-Bewerberportal unter
www.s-rating-risikosysteme.de/Karriere_bei_uns

Mehr über uns auf
www.s-rating-risikosysteme.de

S Rating und Risikosysteme GmbH http://www.s-rating-risikosysteme.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-11913/logo_google.png
2024-05-09T20:59:59Z FULL_TIME
null
null null
2024-04-09
Berlin 10117 Leipziger Straße 51
52.5107755 13.401593