Kreditspezialist Intensivbetreuung (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit

Bei uns können Sie sich verwirklichen – mit Kompetenz, Leidenschaft und einem Lächeln!

Unsere Bank – Ihre Zukunft!

Kollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten – all das ist bei uns in der Raiffeisenbank München-Süd gelebte Wohlfühlkultur.
Die Raiffeisenbank München-Süd eG ist seit 100 Jahren eine selbstständige, sehr erfolgreiche und zukunfts­orientierte Universal-Genossen­schaftsbank mit vier Standorten im Münchner Süden und einer Bilanzsumme von 1,4 Mrd. Euro. Unsere ca. 140 Mitarbeitenden sind stolz darauf, gemeinsam einen wesent­lichen & nach­haltigen Beitrag zur Förderung der mittelständischen Wirtschaft in unserer Heimatregion zu leisten. Dabei ist unser Handeln maßgeblich durch unsere Werte Solidarität, Fairness und Partner­schaftlichkeit geprägt.

Unsere Benefits – Wertschätzung und mehr!

  • Der gelebte Wir-Gedanke: Was einer allein nicht schafft, schaffen viele
  • Ein attraktives Vergütungspaket (Tarifvertrag – 39 h / Woche)
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie die Möglich­keit, bei Bedarf mobil zu arbeiten
  • 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit guter Anbindung
  • Vielfältige Benefits: Essenschecks, Urlaubs­zuschuss, Bike-Leasing, Auto-Abo, PC-Leasing oder Festnetz- und Mobiltelefonie, vermögens­wirksame Leistungen, Zuschüsse zur Kranken­zusatz­versicherung und zur betrieb­lichen Altersvorsorge, Unfall­versicherung, Mitarbeiter­konditionen, Vergünstigungen bei unseren Kooperations­partnern, Betriebsfeiern etc.
  • Speziell auf Sie zugeschnittene fachliche und persönliche Weiter­entwicklungs­möglichkeiten
  • Kurze Entschei­dungswege, eine flache Organisations­struktur und offene Türen – auch beim Vorstand
  • Und nicht zuletzt ein sorgfältiges, auf Ihre bisherige Qualifikation abgestimmtes, smoothes Onboarding

Ihr persönlicher Impact – Gestalten statt verwalten!

Für unseren neu geschaffen Bereich Prävention suchen wir – für den weiteren Ausbau des Bereichs – eine gestandene, engagierte, im Firmen- / Immobilien­kredit erfahrene Persön­lichkeit, die Lust darauf hat, gemeinsam mit der Bereichs­leitung diesen Bereich in unserem Haus aufzubauen, prozessual zu gestalten und zu etablieren. Die Schwerpunkte dieses Bereichs sind die Früh­erkennung und Prävention von Risiken mit Fokus auf unser Kundensegment Bauträger und professionelle Immobilien­investoren.

  • Intensivbetreuung, initiative Beziehungspflege sowie Sicherung der Geschäfts­beziehungen unserer Kunden mit komplexen, risiko­behafteten Engagements
  • Vertrauensvoller und verlässlicher Sparrings­partner bei der Früher­kennung und Prävention von Risiken mit Fokus auf unser Kunden­segment Bauträger und professionelle Immobilien­investoren
  • Sicherstellung einer zielgerichteten und kooperativen Zusammenarbeit zwischen Bank und Kunde sowie zwischen Markt und Markt­folge
  • Entwicklung und Umsetzung geeigneter Strategien und Maßnahmen zur Erzielung des Turnarounds – idealerweise binnen zwei Jahren
  • Generierung eines überdurch­schnittlichen Qualitäts­standards- und Servicelevels
  • Verantwortung für die Einholung von Informationen, die Einhaltung der Vorgaben zur Offenlegung der wirtschaftlichen Verhältnisse sowie deren Analyse
  • Transparente Kunden­kommunikation, einschließlich Vereinbarung von konkreten Auflagen / Maßnahmen sowie deren Nach­verfolgung
  • Erstellung von Reportings für den Vorstand
  • Mitwirkung bei der Prozess­optimierung des Bereichs
  • Regelmäßige Kontaktpflege zu relevanten Geschäftspartnern, Institutionen und Multi­plikatoren des Bereichs

Ihr Profil – Individualität zählt!

  • Abgeschlossene bankkauf­männische Ausbildung nebst Weiter­qualifikation zum Bankfachwirt, Bankbetriebswirt oder abge­schlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches Fach- / Hochschul­studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenverant­wortlichen Betreuung von Firmenkunden und gewerblichen Immobilienkunden
  • Sehr gute Kenntnisse in den kreditspezifischen, aufsichts­rechtlichen Anforderungen zur Risiko­früherkennung, Problemkredit­bearbeitung und Risikovorsorge
  • Exzellente analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte genau zu erfassen
  • Hohes Maß an Verantwortungs­bewusstsein, Integrität und Zuverlässigkeit gepaart mit einer selbstständigen, sehr präzisen, strukturierten und ergebnis­orientierten Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Argumentations­fähigkeit mit lösungsorientierter Heran­gehens­weise
  • Eigeninitiative, Entscheidungs­freude und ein sehr hohes Qualitäts­bewusstsein
  • Souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit
  • Lernbereitschaft und Offenheit für Neues
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie IT-Affinität

Sind wir bald KollegInnen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerben Sie sich schnell und unkompliziert über unser Portal:

Sie haben noch Fragen? Gerne beantwortet Ihnen diese unsere Personalreferentin Patrizia Minervini unter +49 89 75906-878.

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