WAS WIR TUN UND WIE WIR ARBEITEN


Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter:innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen.

Bei der GRENKE BANK AG sind ausschließlich unsere Bankdienstleistungen gebündelt, die wir genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können. Unbürokratisch und leicht verständlich, denn wir wissen, dass kurze Wege und schnelle Entscheidungen gerade für Visionäre und Gründer essentiell sind.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n

IT Leiter Bank / Head of IT – Banking (m/w/d)

WAS SIE ERWARTET

  • Führungsverantwortung für das IT-Team der Grenke Bank AG
  • Sicherstellung des Betriebs aller Bankanwendungen (u. a. Bankbasissystem agree21)
  • Verantwortung für Betrieb, Gestaltung und Weiterentwicklung der IT-Landschaft der GRENKE Bank AG
  • Management von IT-Services mit internen und externen Partnern
  • Herstellung von Servicetransparenz durch Konzeption und Messung relevanter KPIs
  • Kontinuierliche und messbare Optimierung der Servicequalität
  • Umsetzung von Compliance-Anforderungen und Sicherstellung von aufsichtsrechtlich notwendiger Dokumentation

WAS SIE MITBRINGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium wie beispielsweise der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder der Ingenieurwissenschaften mit Vertiefung in Informatik
  • Führungserfahrung und Methodische Kenntnisse im Service Management insbesondere in Service Design, Kapazitätsmanagement, SLA- und Provider-Management
  • Erfahrung mit Agree21
  • Teamplayer mit ausgeprägter Service- und Kundenorientierung
  • Denken und Handeln in End2End-Prozessen/Perspektiven

Was wir Ihnen bieten

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, eine erfolgsorientierte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, mobile Working
  • Eine subventionierte Kantine, freie Getränke, diverse Sport- und Gesundheitsangebote
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsangebote, Teamevents

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbermanagement System.

Alternativ können Sie sich gerne auch mit einem persönlichen Video bewerben. Den entsprechenden Zugang erhalten Sie hier.

Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat*innen, die zur Vielfalt der GRENKE beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität.

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Frau Eunike Eckerle // +49 (0)7221 5007 125 // jobs@grenke.de.