WAS WIR TUN UND WIE WIR ARBEITEN


Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter:innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen.

Bei der GRENKE BANK AG sind ausschließlich unsere Bankdienstleistungen gebündelt, die wir genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können. Unbürokratisch und leicht verständlich, denn wir wissen, dass kurze Wege und schnelle Entscheidungen gerade für Visionäre und Gründer essentiell sind.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n

Teamleiter Kreditabteilung (m/w/d)

WAS SIE ERWARTET

  • Führungsverantwortung für das Team Kredit der GRENKE Bank AG
  • Umsetzung und Einhaltung der (bankaufsichts-)rechtlichen Vorgaben für das Kreditgeschäft
  • Sicherstellung eines hohen Qualitätsniveaus nebst Effizienz im Rahmen der Kreditentscheidungen sowie Kreditbearbeitung
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung und Überwachung ausgewählter Kreditengagements von gewerblichen Kreditnehmern
  • Ausübung der Kreditkompetenz

WAS SIE MITBRINGEN

  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finance oder Bankausbildung durch Zusatzqualifikationen (bspw. Bankbetriebswirt) ergänzt
  • Mehrjährige Berufserfahrung im gewerblichen Kredit- bzw. Finanzierungsgeschäft
  • Sehr gute Kenntnisse in der Bewertung von Unterlagen nach §18 KWG und der Jahresabschlussanalyse
  • Versierter Umgang mit den MS-Office Produkten, insbesondere Excel
  • Sicheres Urteilsvermögen und die Fähigkeit Entscheidungen zu treffen, analytische, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Erste Führungserfahrung
  • Gute organisatorische Fertigkeiten und ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Ihnen bieten

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, eine erfolgsorientierte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, mobile Working
  • Eine subventionierte Kantine, freie Getränke, diverse Sport- und Gesundheitsangebote
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsangebote, Teamevents

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbermanagement System.

Alternativ können Sie sich gerne auch mit einem persönlichen Video bewerben. Den entsprechenden Zugang erhalten Sie hier.

Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat*innen, die zur Vielfalt der GRENKE beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität.

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Frau Eunike Eckerle // +49 (0)7221 5007 125 // jobs@grenke.de.