ARAG SE logo

Versicherungskaufmann in der Makler-Administration (m/w/d)

  • ARAG SE
  • Düsseldorf
  • Berufseinstieg/Trainee, Feste Anstellung
  • Homeoffice möglich, Vollzeit
  • Erschienen: vor 2 Wochen
Anschreiben nicht erforderlich
Schnelle Bewerbung
ARAG SE logo
Versicherungskaufmann in der Makler-Administration (m/w/d)ARAG SE

Willkommen in der ARAG Familie!

Weshalb Du bei uns genau richtig bist? Weil wir für Dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Deinen besonderen Fähigkeiten leistest Du einen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte Deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Dich!


Das erwartet dich

  • Du bist für die gesamte Administration der Verträge mit Makler*innen und Mehrfachagent*innen verantwortlich
  • Zudem erstellst du Courtagezusagen sowie Vermittlungsvereinbarungen und nimmst Stammdatenänderungen vor
  • Im allgemeinen Zahlungsverkehr hast du alle Zahlen im Blick und stößt Anpassungen proaktiv und eigenständig an
  • Du bildest Schnittstellen und koordinierst die unterschiedlichen Themen geschickt
  • Die Mitarbeit in Projekten und Sonderthemen runden deine Tätigkeit abwechslungsreich ab


Das bringst du mit

  • Du hast eine versicherungskaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und bringst idealerweise erste Berufserfahrungen im Versicherungs- oder Finanzbereich mit
  • Du hast eine strukturierte Arbeitsweise, zudem besitzt du ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und bist ein/e echte/r Teamplayer*in
  • Ein ausgeprägtes Interesse an den Methoden und Instrumenten des Controllings sowie die IT-gestützte Aufbereitung von Daten bringst du mit
  • Monatsabschlussarbeiten und der allgemeine Zahlungs- und Buchungsverkehr sind dir nicht fremd
  • Du bist routiniert im Umgang mit Microsoft 365 (Office)

Das bieten wir dir

  • Dein Vergütungspaket richtet sich nach dem Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft und enthält neben deinem Gehalt attraktive Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss sowie Sonderkonditionen für diverse Versicherungsprodukte und -tarife)
  • Arbeit, Freizeit und Familie im Einklang - Dank 30 Tagen Urlaub pro Jahr, einer 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitregelung und der Möglichkeit, an drei Tagen die Woche im Home-Office zu arbeiten
  • Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst
  • Intensive Einarbeitung und fachkundige Begleitung - in Form eines personalisierten Onboardings erhältst du von uns eine umfassende Einarbeitung, um dich für den Arbeitsalltag in unserem Team fit zu machen



Gehalt

Neugierig auf das Gehalt für diesen Job?
Chart icon
Min €Max €

Gefällt dir der Job?

Logo ARAG SE
ARAG SE
Versicherungen • 5001-10,000 Mitarbeiter
66 Jobs


Unser Standort

ARAG SEARAG Platz 1, 40472 Düsseldorf, Deutschland
Pendelzeit
- - : - -

Mitarbeitervorteile

Vorsorgeuntersuchung
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Fitnessangebote
Firmenevents- und Veranstaltungen
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Betriebskantine
Betriebsarzt im Unternehmen
Coaching-Angebote
Homeoffice
Zusätzlicher Urlaubstag
Firmenticket
Studienförderung
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Diese Jobs waren bei anderen Jobsuchenden beliebt