Projektmanager als Key Account Manager (m/w/d) Banken

MeinPlus ist das größte Kundenbindungs­programm am deutschen Finanzmarkt mit 17.000 regionalen und über­regionalen Partnern. Seit über 15 Jahren begeistert MeinPlus mit Vorteilen und Rabatten über 11 Mio. Mitglieder und Kunden von Volks- und Raiffeisenbanken. Unter dem Dach der DG Nexolution eG entwickelt die MeinPlus GmbH das Programm weiter zu einem daten­getriebenen Loyalitätsprogramm mit einem einzig­artigen USP im Bankenumfeld. Du möchtest an innovativen Themen arbeiten und die Zukunft von MeinPlus aktiv mitgestalten? Dann werde jetzt Teil von unserem dynamischen Team – wir freuen uns auf Dich!

DEINE AUFGABEN

  • Eigenständige Steuerung der Projekte von der Initiierung bis zur Implementierung unseres Mehr­wertprogramms MeinPlus bei teilnehmenden Banken
  • Erstellung und Durchführung von Präsentationen sowohl digital als auch bundesweit vor Ort bei teil­nehmenden Banken
  • Selbstständiger, regelmäßiger Austausch mit Ansprech­partnern aus unterschied­lichen Abteilungen der teilnehmenden Banken
  • Ansprechpartner für alle operativen Frage­stellungen im täglichen Geschäftsbetrieb und Schnittstelle zwischen den Bank­ansprech­partnern, MeinPlus Ansprech­partnern aus Marketing, Vertrieb, Service und IT sowie weiteren beteiligten Stakeholdern
  • Erstellung von Analysen und Performance Reportings (KPIs) mit anschließender Ableitung von Opti­mierungs­maßnahmen zur weiteren Umsetzung
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung des Banken-Onboarding-Projektmanagements in Zusammen­arbeit mit dem Team

WIR BIETEN

  • Moderne Arbeitskultur mit hoher Eigen­verant­wor­tung und Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung
  • Zusammenarbeit mit einem dynamischen, innovativen Team
  • Sehr gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeits­zeiten
  • Tolles Büro mit modernster Einrichtung
  • Ansprechende Vergütung sowie attraktive Sozial­leistungen
  • Fachliche und persönliche Weiter­ent­wick­lung in einem offenen und kooperativen Arbeitsklima
  • Ein flexibles sowie hybrides Arbeitsmodell, das sowohl mobiles Arbeiten als auch ein modernes Büro vor Ort beinhaltet
  • Eine Unternehmenskultur, die neben regel­mäßigen Firmenevents auf gesunde Ernährung setzt (Kantine für unterschied­liche Geschmäcker u. a. auch vegetarisch / vegan)

DEIN PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung, vorzugsweise als Bankkaufmann (m/w/d) und/oder ein betriebs­wirt­schaft­liches Studium
  • Idealerweise Berufserfahrung im Marketing und/oder Projektmanagement von (Finanz-) Dienstleistungen im Banken- sowie Kunden­bindungssektor
  • Souveränes Auftreten, überzeugende Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung
  • Zeitmanagement-, Multitasking-, Priorisierungs-, Organisations- und Planungsfähigkeiten
  • Problemlösungskompetenz, Detail­genauigkeit und Proaktivität
  • Perfektes Deutsch in Wort und Schrift
  • Auch wenn nicht alle oben genannten Punkte auf dich zutreffen, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Deine Ansprech­partnerin

Adela Nicolai
T: +49 611 5066-1468

Mit der Abgabe deiner Bewerbung willigst du in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.  

MeinPlus GmbH https://relaxx-files.raven51.de/kcenter-google-postings/kc-1013285/logo_google.png
2024-06-05T20:59:59.999Z FULL_TIME
EUR
YEAR null
2024-05-06
Wiesbaden 65191 Leipziger Straße 35
50.091283 8.2804836