Exakt»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Teilzeit

Betriebswirt Personalwirtschaft Jobs und Stellenangebote

  • Gehalt: Was verdient ein Betriebswirt Personalwirtschaft?

    Ihr Gehalt im Bereich Personalcontrolling liegt nach der Ausbildung zwischen 3.500 € und 3.830 € pro Monat.

  • In welchen Branchen arbeitet man als Betriebswirt Personalwirtschaft?

    Im Bereich Betriebswirt/in (Fachschule) - Personalwirtschaft finden Sie in diesen weiteren Branchen und Unternehmen Stellenangebote: Pharmazie, Elektro, Fahrzeugbau, Finanzdienstleistungen, Immobilien, Rohstoffverarbeitung, Möbel, Hotel, Gaststätten, Tourismus, Wirtschaftsbereiche, Verwaltungen, Computer, Kunst, Sport, Freizeit, Recht, Medien, Informationsdienste, Optik, Genussmittelherstellung, Sozialversicherung, Textil, Leder

  • Welche Tätigkeiten führt ein Betriebswirt Personalwirtschaft aus?

    Als ausgebildeter Betriebswirt/in (Fachschule) - Personalwirtschaft gehören u.a. die folgenden Tätigkeiten zu Ihren Aufgaben: Personalplanung, -marketing und -controlling gestalten und realisieren, Mitarbeiterdateien, Controllinginstrumente oder Abrechnungssysteme beaufsichtigen. Darüber hinaus werden Sie in Ihrem Aufgabenbereich die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern ausarbeiten und arrangieren, an Projektarbeiten wie bsp. der Einführung von Systemen der Mitarbeiterbeurteilung, Kompetenzentwicklung oder des Wissensmanagements sich beteiligen.

...mehr Infos

Ihre Jobsuche nach Betriebswirt Personalwirtschaft hat 120 aktuelle Jobs und Stellenangebote gefunden:

Sortieren nach: RelevanzTiteltrefferDatumJobVideos
Mitarbeiter Sanierung/Problemkredit/Workout (m/w/d)

Sparkasse Bayreuth | Bayreuth

Die Sparkasse Bayreuth sucht einen Mitarbeiter Sanierung/Problemkredit/Workout (m/w/d) in Vollzeit. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Teams Spezialkreditbetreuung zu werden. Mit einer Bilanzsumme von ca. 2,9 Mrd. EUR sind sie die Nr. 1 im Finanzsektor der Region. Ihre Aufgaben umfassen die ganzheitliche Betreuung von sanierungsbedürftigen Engagements im Firmen- und Gewerbekunden-Segment. Zudem übernehmen Sie die Ergebnis- und Risikoverantwortung für Ihr Kundenportfolio. Werden Sie jetzt Teil des Teams und nutzen Sie die Chance, in einem renommierten Finanzinstitut Karriere zu machen. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren   -   merken Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung und Controlling in Voll- und Teilzeit (m/w/d, min. 30 h/Woche)

Röchling Medical Solutions SE | Brensbach

Unsere Stelle umfasst Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Kassenführung und Reisekostenabrechnung. Zudem unterstützt sie das Controlling, erstellt Statistiken und übernimmt Büroaufgaben. Erforderlich sind eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, MS Office-Kenntnisse und Teamfähigkeit. Wir legen Wert auf ein positives Arbeitsumfeld mit Fairness, Respekt und Wertschätzung. Bei uns erwartet Sie ein tolles Team, flache Hierarchien und regelmäßige Events. Wir bieten eine attraktive Vergütung, betriebliches Vorschlagswesen und Vergünstigungen bei Online-Shopping. Werden Sie Teil von Röchling und profitieren Sie von unseren Benefits! +
Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren   -   merken Heute veröffentlicht
Werkstudent Group Accounting (m/w/d)

New Work SE | Hamburg

Als Werkstudent im Group Accounting in Hamburg unterstützt du bei der Konsolidierung nach IFRS und HGB. Deine Aufgaben umfassen die Bilanzierung von immateriellen Vermögenswerten und Leasingverhältnissen sowie die Erstellung von Berichtsteilen und Analysen. Ein Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Finance oder Accounting ist von Vorteil. Du solltest gute Kenntnisse in MS Office (besonders Excel und Power Point) haben und idealerweise Erfahrungen im Finanzbereich eines größeren Unternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungs- bzw. Steuerberatungsgesellschaft mitbringen. Zuverlässigkeit, eine eigenständige Arbeitsweise und eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sind ebenfalls wichtig. Kommunikationsfähigkeit rundet dein Profil ab. +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren   -   merken Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mias GmbH | Eching

Die Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) bietet Azubis abwechslungsreiche Aufgaben und eine sichere Ausbildung in einem renommierten Intralogistikunternehmen. Gut qualifizierte Ausbilder und ein engagiertes Team gewährleisten eine optimale Ausbildung für angehende Industriekaufleute. Diese Ausbildung eignet sich für Interessierte an Betriebsabläufen, verschiedenen Abteilungen einer Firma und der IT dahinter. Das Unternehmen zeigt Interesse an langfristiger Zusammenarbeit und bietet Weiterentwicklungsmöglichkeiten wie zum Fachkaufmann (m/w/d) IHK oder Bilanzbuchhalter (m/w/d). Die Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) legt den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere im kaufmännischen Bereich. +
Jobrad | Kantine | Vermögenswirksame Leistungen | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren   -   merken Heute veröffentlicht
Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

DEKRA Personaldienste GmbH | Kempten (Allgäu)

Komm zu DEKRA Personaldienste GmbH für innovative HR-Lösungen und werde Teil unseres Erfolgs! Jetzt bewerben für spannende Karrieremöglichkeiten. +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren   -   merken Heute veröffentlicht
Betriebswirt (m/w/d) als Ressortleiter Verwaltung und Betriebswirtschaft / Verwaltungsleiter

Bauindustrieverband Ost e. V. | Potsdam

In Potsdam wird ein Betriebswirt (m/w/d) als Ressortleiter Verwaltung und Betriebswirtschaft gesucht, um kaufmännische Prozesse zu planen, steuern und kontrollieren. Zu den Aufgaben gehören auch die Erstellung von Jahresabschlüssen und die Betreuung der Jahresabschlussprüfung. Eine abgeschlossene Ausbildung in Betriebswirtschaftslehre sowie Erfahrungen im Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsbereich sind von Vorteil. Der Umgang mit Office-Anwendungen und DATEV-Buchhaltungssoftware sollte sehr sicher sein. Analytische Fähigkeiten und ein verbindliches Auftreten sind ebenso gefragt wie Flexibilität, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft im Tagespendelbereich. Diese Position bietet ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz. +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren   -   merken Heute veröffentlicht
(Senior-) Kreditreferent (m/w/d) für gewerbliche Immobilienfinanzierungen

Taunus Sparkasse | Bad Homburg

Senior- Kreditreferent (m/w/d) für gewerbliche Immobilienfinanzierungen gesucht! Bei der Taunus Sparkasse im Rhein-Main-Gebiet erwartet Sie ein herausfordernder Job in einem 750-köpfigen Team. Mit einer Bilanzsumme von über 8 Milliarden Euro sind wir ein verlässlicher Partner für Bürger, Unternehmen und Kommunen. Als Bank engagieren wir uns auch für Vereine und soziale Projekte in der Region. Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt - wir sind "nah bei de' Leut'". Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams und spüren Sie die Nähe zu unseren Kunden und Partnern! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren   -   merken Heute veröffentlicht
Finanzbuchhalter (m/w/d) (Bürokaufmann, Buchhalter, Betriebswirt o. ä.)

Rodgauer Baustoffwerke GmbH & Co KG | Rodgau

Für eine Teilzeitstelle als Finanzbuchhalter (m/w/d) suchen wir einen Bürokaufmann, Buchhalter oder Betriebswirt. Zu den Aufgaben gehören Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Personalwesen. Unser mittelständisches Unternehmen ist mit unseren Markenprodukten UNIKA Kalksandstein und PORIT Porenbeton Marktführer in der Region. Wir legen Wert auf über 65 Jahre Erfahrung und motivierte Mitarbeiter. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in der Finanz-, Lohn- und Anlagenbuchhaltung sowie Teamfähigkeit. Eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und sichere MS Office-Kenntnisse sind ebenfalls erforderlich. +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren   -   merken Heute veröffentlicht
Revisor/-in (m/w/d)

Sparkasse Meißen | Riesa

Als Revisor/in im Landkreis Meißen gehören Sie zur Third-Line-of-Defense und führen unabhängige Prüfungen durch, um Mehrwerte zu schaffen und Geschäftsprozesse zu verbessern. Ihre Aufgaben umfassen Prüfungen zu Handelsgeschäften, Risikosteuerung und -controlling sowie Organisationsthemen wie Prozess- und Projektmanagement. Bei Interesse warten spannende Prüfungsthemen wie Kredit, Personal oder Rechnungswesen auf Sie. Sie analysieren und beurteilen die Prozesse auf Risiken und stellen sicher, dass regulatorische Anforderungen und interne Arbeitsanweisungen eingehalten werden. Mit Ihrer fachlichen Expertise tragen Sie dazu bei, die Effizienz und Compliance des Unternehmens zu gewährleisten. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren   -   merken Heute veröffentlicht
Senior Manager (m/w/d) International Corporate Treasury and Finance

Bertelsmann SE & Co. KGaA | Gütersloh, Mobile Office

Bertelsmann ist ein weltweit führender Konzernverbund, der Unternehmen wie die RTL Group, Penguin Random House und BMG umfasst. Mit seiner Kreativität und Innovationsfreude bietet Bertelsmann erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen. Die Erfüllung des Ziels der Klimaneutralität bis 2030 ist dabei von zentraler Bedeutung. Das Corporate Center, Sitz des Bertelsmann-Vorstandes, koordiniert alle unternehmerischen Aktivitäten und übernimmt wichtige Konzernfunktionen. Dazu gehören die Strategieentwicklung, Kapitalallokation, Finanzierung und Managemententwicklung sowie Bereiche wie Recht, Personal, Kommunikation und Informationstechnologie. Bertelsmann steht für weltweite Begeisterung und erstklassige Unternehmensführung. +
Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren   -   merken Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste

Aufgaben Betriebswirt/in (Fachschule) - Personalwirtschaft

Betriebswirte sowie Betriebswirtinnen für Personalwirtschaft ausarbeiten, arrangieren und überprüfen Geschäftsprozesse im Personalwesen. In der Teamleitung führen sowie motivieren sie ihre Mitarbeiter (m/w) und prognostizieren deren Zusammenarbeit. Wenn sie nämlich Gehälter abrechnen oder die Personalunterlagen führen, sind Sorgfalt sowie Verantwortungsbewusstsein unerlässlich. Im Umgang mit Vorgesetzten und Mitarbeitern, die sie etwa in Fragen der Sozial- sowie Krankenversicherung, der Altersteilzeit oder zu Richtlinien des Mutterschutzes beratschlagen, sind Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick wie auch Serviceorientierung wichtig. Teilweise können belastende Situationen entstehen, zum Beispiel wenn Mobbingfälle zu untersuchen und analysieren sind. Personalbezogene Daten behandeln Betriebswirte und Betriebswirtinnen für Personalwirtschaft vertraulich.

Sie arbeiten hauptsächlich am Schreibtisch.

Ihre Tätigkeiten als Betriebswirt Personalwirtschaft

  • Verantwortung für Personen z.B. sich der Auswirkungen von Entscheidungen auf Mitarbeiter/innen bewusst sein
  • Kundenkontakt z.B. Mitarbeiter/innen über Mutterschutz, Elternzeit, Familienpause, Altersteilzeit, Firmendarlehen beraten
  • Bildschirmarbeit
  • Arbeit in Büroräumen
  • Arbeit im Sitzen

Als Betriebswirt Personalwirtschaft können Sie eine Karriere in folgenden Branchen anstreben:

  • Pharmazie
  • Elektro
  • Fahrzeugbau
  • Finanzdienstleistungen
  • Immobilien
  • Rohstoffverarbeitung
  • Möbel
  • Hotel
  • Gaststätten
  • Tourismus
  • Wirtschaftsbereiche
  • Verwaltungen
  • Computer
  • Kunst
  • Sport
  • Freizeit
  • Recht
  • Medien
  • Informationsdienste
  • Optik
  • Genussmittelherstellung
  • Sozialversicherung
  • Textil
  • Leder

Jobsuche eingrenzen

  • Vollzeit
  • Teilzeit

Beschäftigungsart

  • Praktikum
  • Freiberuflich
  • 520 Euro - Minijob
  • Aushilfe
  • Volontariat
  • Student/Werkstudent
  • Promotionsstelle
  • Diplomand
  • Ausbildung
  • MEHR ZEIGEN

Funktionsbereich

  • Beratung
  • Controlling
  • F & E
  • Finanzen
  • IT
  • Logistik/Materialwi.
  • Marketing
  • Medizin
  • Personal
  • Buchhaltung
  • Ingenieurwesen
  • Vertrieb/Verkauf
  • Verwaltung/Büro
  • Weiterbildung
  • MEHR ZEIGEN

Berufsbild

  • Führungskraft